Abwechslungsweise miteinander : Über den Trugschluss zu by Jürg Isenschmid

By Jürg Isenschmid

Jeder von uns ist Teil eines sozialen Netzwerks oder einer Hierarchie. Im Kreise der Familie sind wir es als Eltern oder Jugendliche, beruflich als Vorgesetzte oder Mitarbeitende. Im Alltag sind wir hierbei immer wieder mit Situationen konfrontiert, die zu Störungen oder Disharmonie führen. Natürlich können wir es uns einfach machen und meinen, die anderen seien schuld. Doch trifft dies tatsächlich zu? Jürg Isenschmid versteht es, unser Verhalten in sozialen Gefügen anschaulich zu analysieren und uns erkennen zu lassen, dass jeder dazu beitragen kann, ein friedliches Miteinander zu gestalten – auch Sie!

Show description

Read Online or Download Abwechslungsweise miteinander : Über den Trugschluss zu meinen, die anderen seien schuld (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Das große Affirmationsbuch (German Edition)

Kurt Tepperwein zeigt, wie blockierende Gedankenmuster mithilfe von Sprache bewusst gemacht werden können. Er gibt Anleitungen, sich die richtigen Fragen zu stellen, um sich dem Un- und Überbewussten zu öffnen.

Psychologische Astrologie - Ausbildung Band 12: Skorpion - Pluto Forschergeist - Intensität - Totalität - Macht - Schattenarbeit - Stirb und werde - Wandlung (German Edition)

In 18 Bänden erlernen Sie die spannende Materie einer modernen, lösungs- und handlungsorientierten Astrologie. Sie studieren wertfrei die Licht- und Schattenseiten der 12 astrologischen Grundkräfte (Widder bis Fische) und ihre Entsprechungen in der Psychosomatik, Aroma-, Blüten-, Körper- und Kunsttherapie.

Wut: Warum Kinder wild werden (Beltz Nikolo) (German Edition)

Kaum etwas fordert Eltern so sehr wie die Wutausbrüche ihrer Kinder. Gleichzeitig sollen Kinder lernen, sich durchzusetzen und eigene Gefühle auszudrücken. Wann ist ihre Wut wichtig und richtig? Und was once hilft, wenn scheinbar nichts mehr hilft? Gisela Storz zeigt Eltern, wie sie mit Wut umgehen können – auch mit der eigenen Wut.

Generation ziemlich beste Freunde: Warum es heute so schwierig ist, die erwachsenen Kinder loszulassen (German Edition)

Noch nie standen sich zwei Generationen so nahe. Veränderte Rollenbilder und ein gewandelter Erziehungsstil sind unter anderem die Gründe, warum der Auszug der erwachsenen Kinder heute für viele Mütter und Väter in erster Linie mit Schmerz verbunden ist. was once ist da los in der new release 45plus und ihren Kindern?

Extra info for Abwechslungsweise miteinander : Über den Trugschluss zu meinen, die anderen seien schuld (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.95 of 5 – based on 19 votes